Frühschwimmen in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Str. ab September wieder möglich

Die Einstellung des Frühschwimmens in der Schwimmhalle an der Thomas-Mann-Str. hat in den vergangenen Monaten wiederholt für Unverständnis bei den Nutzerinnen und Nutzern gesorgt. Die Schwimmzeiten am frühen Morgen mussten aufgrund unternehmensweiter krankheitsbedingter Personalausfälle im vergangenen Winter gestrichen werden. Auch im Sommer gelang es den Berliner Bäderbetrieben nicht, den Morgenbetrieb wiederaufzunehmen, da Personal für die Vorbereitung der Sommerbäder abgezogen wurde. Umso mehr freue ich mich, dass mir Sportstaatssekretär Christian Gaebler auf eine parlamentarische Anfrage zusichern konnte, dass das Frühschwimmen am Standort Thomas-Mann-Str. mit Beginn der Wintersaison im September 2017 wiederaufgenommen wird. Das Frühschwimmen stellt einen wichtigen sportlichen Ausgleich für viele Berlinerinnen und Berliner dar und muss daher dringend an möglichst vielen Standorten erhalten werden.

Die vollständige Antwort von Staatssekretär Gaebler auf meine Schriftliche Anfrage finden Sie hier.

Bitte hinterlasse eine Antwort