Gratulation an die Eisbären

Kategorie: Allgemein | 0

In meiner Funktion als sportpolitischer Sprecher habe ich heute den Eisbären mit folgenden Worten gratuliert:

Liebe Sportfreunde,
liebe Spieler, Trainer und Betreuer,
liebes Management der Eisbären Berlin,

das hat einfach Spaß gemacht! Im Namen der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus gratuliere ich Ihnen zum erneuten Gewinn des Meistertitels auf das Herzlichste.

Die Eisbären sind seit Jahren die Konstante im Berliner Sport. Trotzdem können wir von den Meistertiteln gar nicht genug bekommen. Vielleicht ist es dieses Jahr sogar der schönste Titel. Auch wenn die Mannschaft am Ende der Hauptrunde wieder auf Platz Eins stand, war es eine Saison mit Rückschlägen. Dann waren es bis zum Finale souveräne Playoffs.

Und am Ende ist es einfach Wahnsinn, selbst feiern zu können, nachdem uns lange Minuten des Mannheimer Jubels am Sonntag einen kleinen Stich versetzt hatten.

Nur ein paar Tage nach den Volleyballern feiert nun unser Eishockey-Team. Berlin ist die Sportmetropole in Deutschland. Wir sind stolz auf unsere Eisbären!

Bitte hinterlasse eine Antwort