Mitgliederversammlung der SPD Weißensee

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Zu einer beinahe fünfstündigen und sehr gut besuchten Sitzung trafen sich Mitglieder der SPD Abteilung Weißensee-City am vergangenen Mittwoch, den 12.03.2014. Auf der Tagesordnung standen in erster Linie die alle 2 Jahre im März stattfindenden Wahlen des Abteilungsvorstands sowie der Vertreterinnen und Vertreter der SPD Weißensee auf den Kreisdelegiertenkonferenzen aller 13 Abteilungen der SPD im Großbezirk Pankow.

Zunächst aber hatte ich als Abteilungsvorsitzender die erfreuliche Aufgabe, den Rechenschaftsbericht über die Arbeit und Entwicklung der SPD Weißensee in den vergangenen zwei Jahren  zu verlesen. Vor allem die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und die Vielzahl der interessanten Veranstaltungen zeugen von der engagierten ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder und dem hohen Stellenwert der SPD in Weißensee.

Dann wurden die Wahlzettel verteilt und die Ämter des Vorsitzenden, seiner Stellvertreter, des Kassierers, des Schriftführers und der Beisitzerinnen und Beisitzer besetzt.Von den 21 anwesenden Mitgliedern SPD Weißensee wurde ich als Vorsitzender der Abteilung einstimmig wiedergewählt. Auch unser Bezirksverordneter Dr. Yasser Sabek wurde als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Als weitere Stellvertreterin wurde Ursula Fehling gewählt. Sowohl unsere bisherige Kassiererin als auch unser langjähriger Schriftführertraten kanidierten nicht erneut. Unser frisch gewählter, neuer Kassierer ist Georg Inderst, die Protokolle wird in Zukunft Michael Mirtschink führen. Als Beisitzerinnen und Beisitzer des Vorstands wurden Dorothee Reißmann, Stephanie Krusche, Anne- Marie Franz, Nina Martin, Dieter Fröhlich, Tobias Remschel und Norman Scheufler gewählt.

Schließlich blickten wir voraus auf die bevorstehenden Wahlen des Vorstands des SPD-Kreisverbands Pankow. Zu Gast waren der amtierende Kreisvorsitzende Dr. Alexander Götz sowie Dr. Clara West, die sich ebenfalls für den Kreisvorsitz bewirbt. Nachdem beide sich vorgestellt und ihre Pläne und Vorstellungen zur Entwicklung und Arbeit der SPD in Pankow skizziert hatten, stellten sie sich den Fragen der Mitglieder unserer Abteilung. Am Ende des Abends nominierte die SPD-Abteilung Weißensee Alexander Götz bei 2 Enthaltungen mit 11 zu 1 Stimmen für das Amt des Kreisvorsitzenden.

Bitte hinterlasse eine Antwort