Neues zum SEV in Blankenburg – Erste Berichte von Bürgerinnen und Bürgern

Nach ersten Berichten von betroffenen Blankenburgerinnen und Blankenburgern haben sich zwei Hauptprobleme beim SEV herausgestellt. Problem Nummer eins ist der Einsatz von zu wenigen Bussen in den Morgenstunden und am späten Nachmittag. Problem Nummer zwei hängt mit ersterem zusammen und betrifft die Taktung der Busse. Ein zwanzig Minuten Takt, der morgens nicht einmal eingehalten werden kann, reicht nicht aus, um überfüllte Busse und Wartestellen zu verhindern. Bereits vor Beginn der Bauarbeiten habe ich eine Anfrage an den Senat verfasst, in der ich eben jene Taktverdichtung thematisiert habe. Ich hoffe auf eine Besserung im nächsten Bauabschnitt von Anfang Januar bis Mitte Februar.

Als weitere Probleme wurde das Fehlen von Haltstellen am S-Bhf. Blankenburg genannt sowie Ampelschaltungen, die nicht an den veränderten Verkehr angepasst wurden sind und so zu Staus führten.

Bitte schicken Sie mir weitere Anregungen, damit ich sie in meiner Arbeit berücksichtigen kann.

 

 

Bitte hinterlasse eine Antwort