Positives Signal auf die Forderung nach mehr Fahrradabstellplätze am S-Bahnhof Blankenburg

In einer gemeinsamen Pressemitteilung hatte ich, mit unserem Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup, im Dezember den Ausbau von Fahrradabstellplätzen am S-Bahnhof Blankenburg gefordert. Auf Anfrage wurde uns von Seiten der Deutschen Bahn die Information gegeben, dass es im Bereich des S-Bahnhofes geeignete Flächen gäbe, die vom Land Berlin angekauft bzw. gepachtet werden könnten.

Im Zuge dessen wandten wir uns schriftlich an die zuständige Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Regine Günther (parteilos für Grüne).

Frau Günther reagierte nun positiv auf diese Initiative und gab an, sich an die Deutsche Bahn wenden zu wollen, um zusätzliche Fahrradabstellplätze am S-Bahnhof zu errichten.

Wir begrüßen die Rückmeldung der Senatsverwaltung und sehen der nun in Aussicht stehenden Veränderung am S-Bahnhof positiv entgegen.

Bitte hinterlasse eine Antwort