Spendenaufruf: Mit Laib und Seele in Weißensee

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 1

Seit über neun Jahren organisieren die drei Kirchengemeinden in Weißensee gemeinsam die Lebensmittelausgabe der Berliner Tafel, unter dem

Einsatz vorwiegend älterer Ehrenamtlicher. Eine ganz beeindruckende Leistung, die in den vergangenen Jahren auch noch ergänzt wurde durch die

Organisation einer gemeinsamen Weihnachtsfeier der Ehrenamtlichen mit den Bedürftigen, auf der kleine Geschenke verteilt werden und auf der

gemeinsam gegessen wird.

In den letzten Jahren haben wir als SPD Weißensee-City diese Weihnachtsfeier mehrfach unterstützen können, weil wir bei eigenen Veranstaltungen Spenden

dafür gesammelt haben, wie z.B. bei der Veranstaltung mit dem Film „Im Himmel unter der Erde“.

In diesem Jahr hat sich eine solche Sammelmöglichkeit leider nicht ergeben – und auf unserer Weihnachtsfeier zu sammeln, wäre etwas zu spät. Da ich höre,

dass der eine oder andere Euro fehlt, möchte ich auf diesem Weg bitten, eine kleine Spende zu überweisen, wenn es möglich ist. Jeder Euro hilft.

Ev-Freikirchl. Gemeinde Berlin Weissensee
KtNr: 576808, BLZ: 50092100
Spar- & Kreditbank Bad Homburg,
Stichwort: Spende Laib und Seele, SPD

Eine Antwort

  1. Krüger
    |

    Meine Freundin Frau Gabriele Karhan ist für die Ausgabestelle in der Frisickestrasse in Weissensee registriert. Sie hat eine Einkaufshilfe. Dem jungen Mann wurde heute als er nach Fleisch fragte gesagt er soll derartige Fragen unterlassen. Fleisch ist für die Angestellten. Das war das zweite Mal das es so eine Auskunft gab. Die Spenden egal welcher Art sind für Bedürftige und nicht für das Personal. Ich wende mich an den Axel Springer Verlag. Es ist eine Unverschämtheit sich an Bedürftige zu bereichern.

Bitte hinterlasse eine Antwort