Weil er es besser kann! Steinmeier muss Kanzler werden!

Kategorie: Allgemein | 0

Das war eine Woche nach der Europawahl. Ordentlich Häme wurde ausgeschüttet über die SPD und die konservative Springer-Presse versuchte einmal mehr, das Ende der SPD herbei zu schreiben und zu kommentieren. Frank-Walter Steinmeiers Rede auf dem Bundesparteitag der SPD hat einmal mehr deutlich gemacht, warum unser Land eine starke SPD braucht. Angela Merkel regiert seit knapp vier Jahren ohne eine Kompass. Grundlegende politische Impulse kommen ausschließlich von der SPD – das gilt für das kommunale Investitionsprogramm, das gilt für die so genannte Abwrackprämie, das gilt für eine moderne Familienpolitik. Während die Union nach wie vor kein politisches Programm für die nächsten Jahre vorgelegt hat, stellt die SPD noch einmal klar: Es gibt keinen Grund sich von der Politik der letzten elf Jahre zu distanzieren. Wir haben Wichtiges und Richtiges voran gebracht. Aber: Deutschland will auch in der Krise sozialen Zusammenhalt. Und: Wir müssen uns entscheiden, ob wir Arbeit finanzieren wollen, oder Arbeitslosigkeit. Die SPD ist da entschieden, weil die Menschen arbeiten wollen. 77 Minuten muss man investieren, um sich hier mit der Rede von Frank-Walter Steinmeier überzeugen zu lassen.

Bitte hinterlasse eine Antwort