Pankower Sporthallen werden wieder frei

Kategorie: Allgemein | 0

Die Schaffung von Ersatzunterkünften für geflüchtete Menschen im Bezirk Pankow läuft, der starke Rückgang der Flüchtlingszahlen trägt dazu bei: Pankows Sporthallen werden nun nach und nach wieder frei gemacht, anschließend stehen Reparatur und Sanierungsmaßnahmen an, schließlich sollen sie wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen.

Den Anfang macht noch im Juni die Sporthalle “Am hohen Feld” in Karow. “Das ist auch die Heimstätte der Karower Dachse, die viel inklusiven Sport betreiben,” erläutert Dennis Buchner, der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus. “Damit hat sich die sportfachliche Einschätzung bestätigt, die Halle als erstes freizumachen.”

Im Juli werden dann die Hallen an der Woelckpromenade, der Smetanastraße (beide in Weißensee) und in der Winsstraße wieder frei, im August folgen weitere Hallen.

Entscheidend ist nun, alle Gewerke so zu koordinieren, dass Reparaturen und Sanierungen möglichst schnell nach dem Freiwerden der Hallen durchgeführt werden. Dazu ist eine enge Zusammenarbeit von Senat und Bezirksverwaltungen notwendig.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort