In meinem Wahlkreis Weißensee-Nord, Blankenburg, Stadtrandsiedlung Malchow bin ich bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2011 mit 34,5 % der Erststimmen mit klarem Vorsprung direkt zum Abgeordneten gewählt worden. 2016 konnte ich mein Direktmandat verteidigen, sodass ich meine politische Arbeit für den Wahlkreis im Berliner Parlament fortsetzen kann.

Für das erneute Vertrauen der Mehrheit der Wählerinnen und Wähler bin ich sehr dankbar!

Reduzierung von Durchgangsverkehren in Blankenburg

Durchgangsverkehre gehören zu den vielen Verkehrsproblemen in Blankenburg. Eine besonders heikle Stelle befindet sich derzeit zwischen Ilsenburgstraße, Fußballplatz und dem Kindergarten Spatzenburg. Zur Umfahrung des Staus in der Bahnhofsstraße/ Krugstege nutzen viele Autofahrerinnen und Autofahrer die Verbindung zwischen dem Tunnel … Weiterlesen

Die Kunsthochschule Weißensee wächst

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Die Kunsthochschule Berlin Weißensee ist ein Aushängeschild für unseren Ortsteil. Sie wurde 1946 von Künstlerinnen und Künstlern, die dem Bauhaus nahe standen, gegründet. Zunächst als Provisorium in der ehemaligen Trumpf-Schokoladenfabrik angesiedelt, entwickelte sich die Kunsthochschule schnell zu einem festen Bestandteil Weißensees. Nach der Wende … Weiterlesen

1 2 3 4 106