100 Tage bis zu den Olympischen Spielen

Kategorie: Allgemein | 0
100 Meter Lauf vor dem Brandenburger Tor
Springer Autorennummer: 41009610.impress picture

Nur noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in London 2012. Grund genug, für die gastgebenden Briten, in insgesamt 100 Städten 100 Meter-Rennen zu veranstalten. In diversen Sportarten – aber in Berlin wurde zum Glück nur gesprintet und zwar direkt vor dem Brandenburger Tor.

Als Vertreter der Politik habe ich gern die Chance genutzt, auf das Ereignis mit aufmerksam zu machen. Zahlreiche Berliner Athleten sind schon für die olympischen oder paralympischen Spieler qualifiziert, darunter auch die beiden am Lauf beteiligten “Profis”. Martin Häner mit der Hockey-Nationalmannschaft und Heinrich Popow, der bei den letzten beiden Paralympics auf den 100 Metern erst Bronze und dann Silber holte.

Heute dürfte es Gold gewesen sein, ganz genau habe ich es nicht gesehen. Nicht, weil ich soweit zurück gewesen wäre, sondern weil die Athleten so anständig waren, uns nicht abzuhängen. Also war ich zumindest nur eine Schrittlänge zurück …

Hat Spaß gemacht, rechtzeitig vorher nochmal drauf aufmerksam zu machen, dass sich Daumen drücken lohnt, denn viele Berlinerinnen und Berliner arbeiten derzeit entweder schon mit Hochdruck im Training für die Spiele – oder aber noch an der Qualifikation für dieselben. Ich jedenfalls freue mich aufs Daumendrücken!

100 Tage bis Olympia 2012
Springer Autorennummer: 41009610.impress picture

Bitte hinterlasse eine Antwort