Grünes Licht für Fußgänger – Ampelanlage an der Rennbahnstraße kommt

Seit Jahren setze ich mich als Wahlkreisabgeordneter für die Errichtung einer Ampelanlage an der Kreuzung Rennbahnstraße/Gustav-Adolf-Straße ein. Für Fußgänger ist dort trotz einer Mittelinsel ein zügiges und sicheres Überqueren der Rennbahnstraße zur Hauptverkehrszeit kaum möglich. Leider kam es trotz mehrfacher Zusagen durch die Verkehrssenatsverwaltung bisher nicht zu Realisierung dieses Vorhabens.

Umso mehr freue ich mich, dass mir nun vom zuständigen Verkehrsstaatssekretär zugesichert wurde, dass die Errichtung einer Ampelanlage an der von mir vorgeschlagenen Stelle noch in diesem Jahr erfolgen soll. Da während der Errichtung der Lichtsignalanlage mit einer kurzzeitigen Einschränkung des Verkehrs zu rechnen ist, soll diese mit den ohnehin anstehenden Arbeiten an Wasserleitungen im Kreuzungsbereich verbunden werden, welche für Juni 2017 angesetzt sind. Ich hoffe, dass diese Zusage eingehalten wird und es endlich zu einer Entschärfung dieses Gefahrenpunktes kommt.

Das Schreiben von Staatssekretär Kirchner finden Sie hier.

Kachel

Bitte hinterlasse eine Antwort