Aufräumaktion in Weißensee, ein voller Erfolg!

Kategorie: Allgemein | 0

Heute habe ich zusammen mit der SPD Weißensee und in Kooperation mit der Aktion “Kehrenbürger” der Stadtreinigung BSR Berlin, gemeinsam den Kiez rund um den Goldfischteich und den Kreuzpfuhl im Werner-Klemke-Park gesäubert.

Die Aktion war ein Erfolg: Wir fanden in den Grünanlagen und auf den Gehwegen alles von Taschentüchern und Glasflaschen bis hin zu einem Kinderwagen und Akkus für E-Scooter, die im grünen achtlos entsorgt wurden. Der eingesammelte Müll wird nun von der BSR abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt. Die beiden gefundenen Akkus wurden innerhalb einer Stunde vom Betreiber eines E-Roller-Verleihs abgeholt. Diesen hatte ich kurzerhand vor Ort kontaktiert.

Es ist erfreulich, dass die Anzahl der aufgestellten Mülleimer deutlich zugenommen hat. Nahezu an jeder Bank steht nun ein Abfallbehälter. Dieses Angebot wird von vielen Menschen genutzt, und der Werner-Klemke-Park war wesentlich sauberer als bei unseren letzten Aktionen. Dennoch möchte ich gerne an uns alle appellieren, noch aufmerksamer zu sein und die Mülleimer zu benutzen, um unsere Umwelt sauber und gepflegt zu halten.

Bitte hinterlasse eine Antwort