Backen für den guten Zweck: Dennis Buchner hilft bei „Kiez statt Kommerz“

Kategorie: Allgemein | 1

Sonntag Nachmittag auf dem Weißenseer Blumenfest. Dennis Buchner, Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus, steht hinter dem Stand der Initiative „Kiez statt Kommerz“, backt frische Waffeln und gibt sie zugunsten einer Spende für Projekte in Weißensee ab. „Eine tolle Idee, die ich gern unterstütze“, erzählt Dennis Buchner. „Vor ein paar Wochen kam ein Bürger aus dem Komponistenviertel mit der Idee auf die SPD zu, im Rahmen des Blumenfests mit dem Verkauf von Waffeln ein paar Hundert Euro zugunsten sozialer Projekte zu sammeln“, erläutert Dennis Buchner. Dank der Veranstaltungsagentur Laubinger, die nur die Selbstkosten für Strom und Wasser in Rechnung stellte, konnte das Projekt realisiert werden. „Die SPD Weißensee hat diese Selbstkosten übernommen und den Waffelteig finanziert, damit möglichst viel Geld zusammen kommt“, so Buchner weiter. „Zudem habe ich einige Politikerinnen und Politiker begeistert, Waffeln zu backen oder am Stand vorbeizuschauen. Auch Klaus Wowereit, Wolfgang Thierse oder Bezirksbürgermeister Köhne waren angetan und sind gekommen.“ Da der zugewiesene Standort ganz in der Nähe der Wohnung des Kandidaten lag, ging die Unterstützung am Ende allerdings weiter: „Es war praktisch, den Waffelteig in meiner Küche anrühren zu können“, so Buchner, „alles in allem einige Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt, weil wohl mehr als 300 Euro für die gute Sache zusammen gekommen sind!“

Dennis Buchner backt bei "Kiez statt Kommerz"

Eine Antwort

  1. Björn Eggert
    |

    Hi Dennsi tolle Ation! Wir haben am 8.9 Senioren Kaffee in Kreuzberg Backst du mir bitte auch einen Kuchen ?

Bitte hinterlasse eine Antwort