Besuch im Ronald McDonald Haus

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Im Rahmen meiner Sommertour habe ich heute gemeinsam mit Nicolas Drathschmidt, Vorsitzender der SPD Karow-Buch, das Ronald McDonald Haus in Berlin Buch besucht. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken. Außerdem gibt es noch sechs Ronald McDonald Oasen, in denen sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen können. In einem Ronald McDonald Haus finden Eltern und Geschwisterkinder schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. Dabei unterstützt die ständige Nähe zu den Eltern und Geschwistern den Heilungsprozess des kranken Kindes. Die Einrichtung kann ihnen ein Stück Normalität in schweren Zeiten zurückgeben.

Ich möchte den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die teilweise auch heute anwesend waren, für ihren Einsatz und ihre Arbeit danken. Mein besonderer Dank gilt auch der Leiterin des Hauses und der Oase, Frau Julia Böhmer, die sich heute große Mühe gegeben hat, uns die Einrichtung und die wichtige Arbeit, die dort geleistet wird, zu präsentieren.

Wenn Sie die Kinderhilfe unterstützen möchten, können Sie das hier tun!

 

Bitte hinterlasse eine Antwort