Bundespräsident Joachim Gauck “besucht” Berlin

Kategorie: Allgemein | 1

Es war auch für ihn ein wenig kurios. Am heutigen Montag hat Bundespräsident Joachim Gauck seinen offiziellen Antrittsbesuch beim Land Berlin absolviert und dabei mittags auch im Rathaus empfangen worden. Zusammen mit seiner Lebenspartnerin Daniela Schadt hat sich Gauck auch ins Goldene Buch der Stadt Berlin eingetragen. Der gebürtige Rostocker Joachim Gauck lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Berlin. In seiner Rede bot er der Stadt besondere Unterstützung dabei an, den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Berlin zu bewahren und wendete sich vor allem gegen jede Form von körperlicher Gewalt. Neben dem Besuch im Roten Rathaus und einem Spaziergang durch das Brandeburger Tor sah das Programm Besuche bei mehreren Einrichtungen sowie in der Shetlik-Moschee vor.

Bundespräsident Joachim Gauck

Eine Antwort

  1. Städteportal
    |

    Diese Pflichtveranstaltung mit Sightseeing muss wohl jeder Bundespräsident anfangs mitmachen 😉 Das gehört eben dazu!

Bitte hinterlasse eine Antwort