Deutsche Meisterschaften im Schwimmen in Berlin

Kategorie: Sport | 0
Siegerehrung bei den IDM

Auf Einladung des Berliner Behindertensportverbands besuchte der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Dennis Buchner, am Wochenende die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Menschen mit Behinderungen im SSE.

Bei dieser glänzend besetzten Veranstaltung trafen sich junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus aller Welt, viele konnten hier übrigens noch die Gelegenheit nutzen, sich für die Paralympics in London zu qualifizieren. Das Verfolgen der Wettkämpfe gestaltet sich im Behindertensport etwas schwieriger als bei den Wettbewerben der Nichtbehinderten, denn nicht automatisch siegt derjenige, der als erstes anschlägt. Aus der Zeit und dem jeweiligen Grad der Behinderung wird eine Punktzahl errechnet. Herausragende Leistungen gab es einmal mehr quer durch alle Wettbewerbe, denn das Wasser im SSE gilt als besonders “schnell”.

Höhepunkt für den Abgeordneten war die Durchführung einiger Siegerehrungen, gemeinsam mit Stefan Schenck, dem Vizepräsidenten des Berliner Behindertensportverbands.

Wegen der herausragenden Eigenschaften der Halle und der guten Partnerschaft mit den Sponsoren werden die Internationalen Deutschen Meisterschaften auch im kommenden Jahr wieder ein fester Bestandteil des Berliner Behindertensportkalenders sein.

Bitte hinterlasse eine Antwort