Die irgendwie nie endende Geschichte – Baustellensituation in der Schönstraße

Kategorie: Allgemein | 0

Heute habe ich erneut die Baustellensituation in der Schönstraße geprüft. Die heiße Luft, die zum Thema bisher vom grün-schwarz-gelb dominierten Bezirksamt Pankow verbreitet wird, spricht für sich, wenn man sich persönlich den immer noch gesperrten Baustellenabschnitt ansieht oder auch mit Anwohnerinnen und Anwohnern spricht. Letztere sind einfach genervt und das zurecht.

 

Heute konnte man immerhin auch tagsüber mal vermehrt Bauarbeiter sehen, die an vereinzelten Abschnitten am Werkeln waren. Von der angestrebten Beschleunigung kriegt man aktuell nicht wirklich einen Eindruck. Kontrolle durch das zuständige Tiefbauamt sieht anders aus und sollte regelmäßig erfolgen. Und nicht nur Kontrolle ist wichtig, auch die richtigen Konsequenzen müssen dann gezogen werden.

 

Nun wird immerhin heute, ja genau an diesem Tag (30. Mai. 2023), die Baustellensicherung im Kreuzungsabschnitt Schönstraße, Große Seestraße entfernt und so soll somit die Durchfahrt in diesem Bereich endlich wieder möglich sein. Das teilten mir die Mitarbeiter, die für den Abbau der Baustellensicherung zuständig sind, vor Ort mit.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort