Die Kunsthochschule Weißensee wächst

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0
Die Kunsthochschule Berlin Weißensee ist ein Aushängeschild für unseren Ortsteil. Sie wurde 1946 von Künstlerinnen und Künstlern, die dem Bauhaus nahe standen, gegründet. Zunächst als Provisorium in der ehemaligen Trumpf-Schokoladenfabrik angesiedelt, entwickelte sich die Kunsthochschule schnell zu einem festen Bestandteil Weißensees. Nach der Wende wurde der Campus um weitere Gebäude erweitert und in Teilen modernisiert. 2011 konnten zwei weitere Gebäude für die Fachgebiete Malerei und Bildhauerei eröffnet werden.
Nichtsdestoweniger ist die Kunsthochschule In den letzten Jahren weiterhin stark gewachsen und wird sich nun weiter ausbreiten, denn dafür liegt nun ein Gewinnerentwurf vor. Dabei entstehen auch neue öffentliche Flächen und Gastronomie in diesem eher ruhigen Teil Weißensees. Die Kleingartenanlage Hamburg wird im Zuge dieser Maßnahmen verschwinden, Ersatzflächen werden auf einer neu entstehenden Kleingartenanlage an der Hansastraße entstehen.
Weitere Informationen: hier

Bitte hinterlasse eine Antwort