ISTAF Indoor 2014

Kategorie: Allgemein, Sport | 0

Vergangenen Samstag kehrte ein historischer Wettbewerb in die Sportmetropole Berlin zurück. Tausende Besucher sahen die Neuauflage des Hallen-ISTAF /ISTAF Indoor nach über 45 Jahren in der Berliner O2-World. Obgleich die Geschichte dieses Events bis in das Premierenjahr 1938 zurückreicht, fand dieses Leichtathletikfest bisher nur fünf Mal statt!

Zwischen dem letzten Wettbewerb 1968 und heute haben sich die einzelnen Disziplinen und die Technik weiterentwickelt. Aufgrund der Arbeit der vielen Helfer und der Planung der Organisatoren waren an diesem Abend alle Rahmenbedingungen für einen spannenden Wettkampf unter besten Bedingungen geschaffen.


Viele hochkarätige Sportler, wie David Storl, Sally Pearson und Dayron Robles folgten der Einladung nach Berlin. Die sehr guten Leistungen, u.a. Weltjahresbestleistungen und persönliche Bestleitungen, gab es zu bestaunen und führten zu einer ausgelassenen Stimmung in der gut gefüllten Arena.

Höhepunkt des Abends war der „Kampf der Giganten“ zwischen den Diskuswerfern mit dreifacher deutscher Besetzung, u.a. mit dem Berliner Olympiasieger Robert Harting.

Die Zufriedenheit aller Beteiligten stimmt mich zuversichtlich, dass die Berliner nicht erneut 45 Jahre auf das nächste ISTAF Indoor warten müssen!

Für viele Athleten war das ISTAF Indoor der letzte Wettkampf vor der Leichtathletik- Hallenweltmeisterschaft im polnischen Sopot. Ich wünsche jedem Athleten einen sportlichen Erfolg.

Für die Interessierten: Das traditionsreichste Berliner Stadionfest ISTAF findet am 31. August 2014 zum 73. im Berliner Olympiastadion statt.


Bitte hinterlasse eine Antwort