Kantinenbetrieb am Primo-Levi-Gymnasium ist gesichert

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Seit kurz vor den Sommerferien hatte mich eine ganze Anzahl an Zuschriften, Mails und Postkarten erreicht, die den Betrieb der Kantinen im Primo-Levi-Gymnasium in Weißensee betrafen.

Sehr schnell sind zwischen Bezirk und Land schnelle und unkomplizierte Lösungen gefunden worden, die einen schnellen Austausch der maroden Küchen ermöglicht haben. Gemeinsam wurde ein Küchenkonzept erarbeitet und die Freigabe durch die Lebensmittelaufsicht eingeholt. Gemeinsam mit der Elternvertretung wurden Probeessen durchgeführt und ein neuer Caterer gefunden. Derzeit werden die alten Küchen entfernt und neue Technik eingebaut, ab dem 26. August in Haus A, ab dem 1.9. in Haus B.

Der neue Caterer versorgt die Schülerinnen und Schüler bereits ab dem ersten Tag nach den Ferien in einer abgespeckten Version, nach einigen Tagen wird dann das volle Angebot erhältlich sein.

Entscheidend ist jetzt, dass die Schülerinnen und Schüler das Angebot gut nutzen. Sonst wird es immer schwer sein, Caterer an den Schulen zu halten.

Bitte hinterlasse eine Antwort