Nie wieder Faschismus, Krieg und Unterdrückung

Kategorie: Allgemein | 0

Für die SPD Berlin Pankow habe ich heute am Sowjetischen Ehrenmal in Buch ein Gesteck zur Erinnerung an den 8. Mai 1945 niedergelegt.

Es war der Tag, an dem Europa befreit war vom Nationalsozialismus, der aus Deutschland kommend Leid, Unheil und Tod über die Welt gebracht hat.

Angesichts des Aufmarsches von zahlreichen Kommunisten und Alt-Linken am Denkmal muss aber auch daran erinnert werden, dass der 8. Mai 1945 nur dem Westen eine echte Befreiung gebracht hat. Ost-Berlin und Ostdeutschland fanden sich bis 1989 in einem Staat wieder, in dem Freiheit nur ein Traum war, der seine Bürger bespitzelte und keine Opposition zugelassen hat.

Es lebe die Freiheit.
Nie wieder Faschismus, Krieg und Unterdrückung.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort