Olympische und paralympische Spiele in Berlin – was hat der Sport in Pankow und Lichtenberg davon?

Kategorie: Allgemein | 0

Im März entscheidet der Deutsche Olympische Sportbund darüber, ob er sich mit Berlin oder Hamburg um die Austragung der Olympischen Sommerspiele 2024 bewirbt.

Damit eine Bewerbung erfolgreich sein kann, müssen wir noch einiges bewegen. Sie kann nur dann funktionieren, wenn sie von vielen Berlinerinnen und Berlinern unterstützt wird. Gemeinsam mit der Hohenschönhausener Abgeordneten und Vorsitzenden des Sportausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus lade ich herzlich zu einem Informations- und Diskussionsabend ein. Gemeinsam mit politischen Vertreterinnen und Vertretern, Sportlerinnen und Sportlern und diversen anderen Akteuren aus Pankow und Lichtenberg wollen wir diskutieren, wie die beiden Bezirke, beispielsweise im Sportforum Hohenschönhausen und im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark von einer Olympiabewerbung Berlins profitieren können.

Die Details zur Veranstaltung können sie der Einladung entnehmen. Zur genaueren Planung der Veranstaltung bitten wir um eine möglichst rasche Zusage.

Bitte hinterlasse eine Antwort