Samstags im Wahlkreis

Kategorie: Allgemein | 0

Am vergangenen Wochenende hatte ich über den ganzen Samstag verteilt die Gelegenheit, zahlreiche Veranstaltungen in meinem Wahlkreis zu besuchen.

Den Star11140244_10207434916335472_5728686077950670574_ntschuss gab das Oberstufenzentrum für  Holztechnik, Glastechnik und Design, die Marcel-Breuer-Schule. Beim alljährlichen Tag der offenen Tür gab es wieder viele tolle, fein gearbeitete Gesellenstücke zu bestaunen. Gemeinsam mit der Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz besichtigte ich die Ausstellung und konnte zum ersten mal einen 3D-Drucker in Aktion sehen.

11209528_10207435330105816_5766287912260947949_n

Der nächste Termin führte mich zum Weißen See, wo das diesjährige Blumenfest eröffnet wurde. Vor einem Rundgang über das Festgelände hielt ich an dessen Rande jedoch mit meiner Kollegin aus dem Abgeordnetenhaus, Clara West, und in Begleitung mehrerer engagierter Mitglieder der SPD eine mobile Bürgersprechstunde und einen Infostand ab. Auf dem sehr klein geratenen Blumenfest waren weder viele Blumen noch viel Festlichkeit zu finden, dafür konnte ich jedoch endlich einmal einige Produkte des Weißenseer Geschäfts Marmelädchen erwerben – und kann sie zwei Tage später schon wärmstens weiterempfehlen. Für die Zukunft sollte der Bezirk sich wieder für ein Weißenseer Blumenfest mit einer größeren Außenwirkung einsetzen.

Am Nachmittag führte mich meine Reise durch den Wahlkreis zum Jahresfest der Wohnanlage der Albert-Schweitzer-Stiftung in Blankenburg, wo die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Gäste ein buntes Programm erwartete.
Zum Ausklang des stattete ich einem weiteren Fest einen Besuch ab – dem Hoffest von Sepp Maiers Zweiraumwohnung in der Langhanstraße. Bereits seit mehreren Jahren bietet Achim Seuberling dort kulturelle Veranstaltungen für kleines Geld oder auf freiwilliger Spendenbasis – so auch am Samstag, als ab 20 Uhr ein Konzert von Veras Kabinett stattfand.

11265426_10207435653833909_8802614364551720127_n

Bitte hinterlasse eine Antwort