Sanierung abgeschlossen: Heute öffnet die Schwimmhalle Berlin-Buch wieder!

Kategorie: Allgemein | 0

An diesem Montag, den 06.01.2020, wird die Schwimmhalle Berlin-Buch wiedereröffnet. Von den Berliner Bäder-Betrieben (BBB) wurden für die Sanierungsarbeiten rund 6,5 Millionen Euro aufgewendet. Dabei wurden die Arbeiten im Rahmen des Berliner Programms für Nachhaltige Entwicklung (BENE) mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Berlin gefördert.

Im Zuge der Sanierung wurde das Gebäude komplett entkernt, außerdem erhielt es unter anderem neue Fenster und eine bessere Wärmedämmung an Fassaden und auf dem Dach. Darüber hinaus wurde der Saunabereich erweitert, das Becken mit Edelstahl ausgekleidet und ein separater Kleinkinderbereich geschaffen.

Pünktlich nach 22-monatiger Bauarbeiten öffnet die Schwimmhalle heute wieder ihre Tore und ist in der Zeit zwischen 15 und 20 Uhr für alle Badegäste unentgeltlich.

Bitte hinterlasse eine Antwort