Schritt für Schritt zurück zum Sport

Ziemlich genau vor einem Jahr war ich bei den letzten großen Sportveranstaltungen, ähnlich lange ist es her, dass ich mit anderen Sport treiben konnte.

Wir müssen jetzt Schritt für Schritt zurück in den Sport. Beginnend bei den Kindern und Jugendlichen unter 14 müssen wir in weiteren Schritten hin zurück zum Normalbetrieb, denn Sport ist für die meisten Menschen selbstverständlicher Teil des Alltags.

Unter der Bedingung, dass die sogenannte Inzidenz nicht wieder deutlich auf über 100 steigt, sondern stabil darunter liegt, muss Sport treiben stufenweise wieder möglich werden. Zunächst in den Außenbereichen und kontaktfrei, im nächsten Schritt außen in Gruppen, dann außen in wieder in Kontaktsportarten und auch wieder in Innenbereichen ohne Kontakt.

Parallel erwarte ich, dass alle Anstrengungen unternommen werden, das Impftempo deutlich zu steigern und mit regelmäßigen kostenlosen Schnelltests Stück für Stück in allen Lebensbereichen zur Normalität zurückzukommen.

Bitte hinterlasse eine Antwort