Schwimmen lernen ist lebenswichtig

Kategorie: Allgemein, Sport | 0
Durch die Pandemie ist der Schwimmunterricht in den letzten beiden Jahren fast komplett ausgefallen. Im Abgeordnetenhaus habe ich mich dafür eingesetzt, dass die Kapazitäten für die Intensiv-Schwimmkurse ausgeweitet werden.
In den Sommerferien – aber auch danach in den Herbstferien – bieten 17 Berliner Schwimmvereine in 12 Hallen in Berlin diese kostenfreien Kurse an, die sich an Kinder der 3. und 4. Klassen richten. In kleinen Gruppen wird hier innerhalb einer Woche in 5 Einheiten zu je 45 Minuten ein Schwimmabzeichen nachgeholt. Koordiniert wird das von der Sportjugend und der Bildungsverwaltung.
Wegen der hohen Nachfrage ist das Angebot im Bezirk Pankow immer schnell ausgebucht. Es ist auch möglich, auf die Nachbarbezirke auszuweichen. Das Angebot wird außerdem auch in den Herbstferien und Osterferien weitergeführt.

Bitte hinterlasse eine Antwort