Sommertour #1: Besuch beim Traumzauberbaum in Blankenburg

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Am Montagabend besuchte ich die Grundschule unter den Bäumen in Blankenburg zur Premiere des Traumzauberbaums. Bereits seit 20 Jahren wird das Kindermusical von Reinhard Lakomy an der Grundschule unter Leitung von Monika Erhart-Lakomy einstudiert und von allen Klassen gemeinsam zur Aufführung gebracht.

Ich durfte erstmals Ehrengast sein und war sehr begeistert von der Professionalität und Hingabe der weit über 100 beteiligten Kinder, die eine lustige und kurzweilige musikalische Revue auf die Bühne, die in der Schulturnhalle aufgebaut ist, gebracht haben – mit wenig Spuren von Lampenfieber und das trotz sicher gut 400 Müttern und Vätern, Tanten und Onkels, Geschwistern, Omis und Opis im Publikum.

Weitere Aufführungen finden in der gesamten Woche vom 27.5. bis 31.5. sowohl vormittags als auch nachmittags statt.

All dies trägt dazu bei, die Musik von Reinhard Lakomy unvergessen zu halten, der in diesem Jahr verstorben ist.

Alle machten mit
Finale beim Traumzauberbaum
Traumzauberbaum
Volles Haus bei der Aufführung in der Schulturnhalle

Bitte hinterlasse eine Antwort