Sommertour #2 Besuch im Sportjugendzentrum Lychi

Kategorie: Allgemein, Sport | 0

Im Rahmen meiner Sommertour hatte ich die Gelegenheit, das Sportjugendzentrum Lychi in der Lychener Straße im Prenzlauer Berg zu besuchen. Dabei haben mich der finanzpolitische Sprecher der BVV-Fraktion, Klaus Mindrup, und der jugenpolitische Sprecher, Thomas Bohla, begleitet.

Im Lychi kümmern sich Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen um Kinder und Jugendliche, die ihre Freizeit sportlich verbringen wollen. Vor allem über die enge Kooperation mit Schulen in der Umgebung kommen viele Kinder in die Einrichtung und profitieren dort von zahlreichen Sportangeboten, bekommen aber auch Hilfe in besonderen Lebenslagen, Unterstützung bei den Hausaufgaben und beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

Besonders beeindruckend war der Indoor-Kletterpark im Oberschoss, in dem etwa auch Kindergeburtstage stattfinden können, bei denen Kinder unter fachkundiger Anleitung das Klettern erlernen können.

Ich habe eine tolle Einrichtung mit sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erleben dürfen – ein großartiges Angebot für Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Pankow.

Besuch im Sportjugendzentrum Lychi
Turnhalle im Sportjugendzentrum Lychi
Turnhalle im Sportjugendzentrum Lychi

Bitte hinterlasse eine Antwort