Wahlkampfimpressionen

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Seit eineinhalb Monaten befindet sich die Hauptstadt in der heißen Phase des Wahlkampfes. Die vergangenen Wochen waren gefüllt mit Podiumsdiskussionen und Plakatierungen, Infoständen und Interviews, Frühverteilungen und Festen. Etliche Einrichtungen, Geschäfte und Vereine in meinem Wahlkreis und in ganz Pankow habe ich besucht, teilweise mit prominenter Unterstützung. Vor allem aber habe ich wie im Wahlkampf vor 5 Jahren und wie in meiner Zeit als Abgeordneter hunderte Gespräche mit den Einwohnerinnen und Einwohnern meines Wahlkreises geführt: von Schulsanierungen bis zur M4, von Laternen am Weißen See bis zur Flutlichtanlage auf Sportplätzen, von Sozialwohnungen bis zur Kleingartenanlage. Ich habe konstruktive Kritik, aber auch viel Zuspruch erfahren, konnte Fragen beantworten, Auskunft erteilen und viele davon überzeugen, dass eine soziale und nachhaltige Politik für die wachsende Stadt und auch für den wachsenden Ortsteil Weißensee nur mit 2 Stimmen für die SPD realisierbar ist. All das lässt mich positiv in die finale Woche vor der Wahl blicken und ich freue mich bereits jetzt, weitere fünf Jahre im Abgeordnetenhaus die Interessen Weißensees, der Stadtrandsiedlung Malchow und Blankenburgs zu vertreten.

Bitte hinterlasse eine Antwort