Was bewegt Sport-Berlin? Seine Radsportlerinnen und Radsportler

Radfahren gehört zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland, denn es finden sich rund 70 Millionen Fahrräder in unserem Besitz und rund 8 Millionen Menschen nutzen das Fahrrad nicht nur gelegentlich für Wegstrecken, sondern regelmäßig als Sportgerät.

Mit dem Velodrom hat Berlin auch eine der schönsten Radsportarenen Deutschlands. Hier wurde unlängst die 250 Meter lange Holzbahn erneuert und steht künftig für weitere Ereignisse zur Verfügung, von denen in den nächsten Jahren – neben dem alljährlichen Sechstagerennen – diverse im Velodrom stattfinden werden.

Erstmals seit zwanzig Jahren ist derzeit die europäische Elite der Rennradfahrer in Berlin und trägt die Bahn-Europameisterschaften aus. Noch bis Sonntag lädt das Velodrom also zum Reinschnuppern in Weltklassesport ein.

In Berlin bleibt es zentrale Aufgabe, die Möglichkeiten für das Radfahren weiter zu verbessern. Das gilt für mehr Radwege für den klassischen Radverkehr, aber auch für attraktive und gut entstandene Fernwege für Radwanderer. Radverkehr wird weiter wachsen – deshalb bewegt er Sport-Berlin.

Bis bald,

Euer Dennis Buchner

Bitte hinterlasse eine Antwort