Weißenseer Begegnungen

Kategorie: Allgemein, Im Wahlkreis | 0

Eine illustre Mischung von etwa 60 Gästen folgte der Einladung der SPD-Weißensee und fand sich am Abend des 08. Mai 2014 im Frei-Zeit-Haus ein. Vertreterinnen und Vertreter von Schulen, Jugend- und Freizeiteinrichtungen oder den evangelischen und katholischen Gemeinden des Bezirks waren ebenso zugegen wie Parteimitglieder aus ganz Pankow. Zu sehen bekamen sie eine Podiumsdiskussion mit der Berliner SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament, Sylvia-Yvonne Kaufmann und dem Soziologieprofessor Heinz Bude, gefolgt von einem Public Viewing des TV-Duells zwischen Martin Schulz und Jean-Claude Juncker. Umrahmt wurde der Abend von einer Probe dreier Rotweine aus verschiedenen europäischen Ländern, ausgewählt von Peter “Grobi” Grboljsek von der Weinkiste.

In der von Carsten von Nahmen von der Deutschen Welle moderierten Podiumsdiskussion kamen durchaus strittige Themen zur Sprache, die den Diskutanten die ein oder anderer Denkpause abverlangten und zahlreiche Beiträge aus dem Publikum zur Folge hatten. So wurde der Beamer dann auch mit leichter Verspätung aufgebaut und angeschlossen und das TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten der SPE und der EVP flimmerte erst 15 Minuten nach Beginn über die Leinwand. Am Ende der “Weißenseer Begegnungen” stand fest: Martin Schulz und der italienische Rotwein waren die Sieger des Abends.

Bitte hinterlasse eine Antwort