145 Jahre Stephanus-Stiftung

Die Stephanus-Stiftung wurde 1878 als Stiftung Bethabara-Beth-Elim in Berlin gegründet. Heute durfte ich anlässlich ihres 145-jährigen Jubiläums ein kurzes Grußwort während des Jubiläumsempfangs halten. Die Stephanus-Stiftung hat sich als eine der bedeutendsten diakonischen Stiftungen in Berlin und Brandenburg etabliert. Wir sind stolz darauf, dass der Hauptsitz der Stephanus-Stiftung hier in Weißensee angesiedelt ist.
Während des Empfangs hatte ich auch die Gelegenheit, persönlich Pastor Torsten Silberbach zu danken. Nach 22 Jahren gibt er den Vorstandsvorsitz ab und hat die Stephanus-Stiftung maßgeblich geprägt. Gleichzeitig konnte ich Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär, seiner Nachfolgerin, alles Gute und viel Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben wünschen.
Ich freue mich auf die nächsten 145 Jahre der Stephanus-Stiftung!

Bitte hinterlasse eine Antwort