Presseberichte zum Kleingartensicherungsgesetz

Heute berichtet die Presse breit über die ersten Anhörungen zum Kleingartensicherungsgesetz.
Gerade auch im Bezirk Pankow geht es uns darum, Flächen dauerhaft zu sichern, ob für Kleingärten oder auch die Erholungsanlage Blankenburg.
Während SPD und Linke hier an einem Strang ziehen, wollen die Grünen offenbar die Sicherung von Grünflächen in der Stadt nicht mitmachen.
Kurios, denn nicht jeder hat Bock auf Urban Gardening und ähnliches.
In Weißensee konnte schon erreicht werden, dass für die Parzellen der Kleingartenkolonie “Hamburg”, die aufgrund einer notwendigen Erweiterung der Kunsthochschule Weißensee wegfallen werden, in Weißensee Ausgleichsflächen geschaffen wurden. Ich werde mich auch weiter für den Erhalt der Kleingärten einsetzen, die für mich ein elementarer Bestandteil von Berlin sind und bleiben.

Bitte hinterlasse eine Antwort