Die Fertigstellung der Grundschule am Weißen See verzögert sich

Eine echte Überraschung ist es nicht, wenn man auf die Baustelle schaut. Die Sanierung der Grundschule am Weißen See wird nicht zum Schuljahr 2021/22 fertig, sondern verzögert sich um mindestens ein Jahr.

Erstmals hat der Bezirk das nun auch in einer meiner schriftlichen Anfragen bestätigt. Den Kindern und Eltern der Schule war das länger klar. Der Ersatzstandort an der Falkenberger Straße wird also weiter genutzt, auch der Busshuttle wird verlängert.

Was sich genau verzögert hat, können Sie in der Anfrage nachlesen. Mit einem Volumen von rd. 20 Millionen Euro ist das eine der größten Schulsanierungen Berlins, die seit Ende 2018 läuft und für die ich mich als Wahlkreisabgeordneter im Berliner Landesparlament besonders eingesetzt habe.

Meine Anfrage dazu finden Sie hier.

2 Antworten

  1. Claude
    |

    Gibt es hier einen aktuellen Stand (Sommer 2022) zum Baufortschritt, einem Rückzug der Grundschule an den Standort Amalienstrasse? Danke vorab!

  2. dennisbuchner
    |

    Ich habe im Sommer 2022 eine erneute Anfrage gestellt. Die kurze Antwort lautet: Aufgrund von Lieferengpässen und Preissteigerungen kann das Bezirksamt momentan keinen Termin nennen. Ich bin der Meinung, dass ein solcher Zeitplan aber dringend erstellt werden muss und habe das Bezirksamt auch aufgefordert dem nachzukommen. Für weitere Informationen verweise ich gerne auf diesen Artikel auf meiner Homepage vom 2. August.

Bitte hinterlasse eine Antwort