Zur Feier des Tages: “RealitätsCheck Inklusion” im Stadtteilzentrum Weißensee

Als Weißenseer Abgeordneter, aber auch langjähriges Mitglied des Vereins bin ich gerne im Stadtteilzentrum bzw. Freizeithaus in der Pistoriusstraße 23 in Berlin-Weißensee zu Gast. Das Zentrum nimmt einen wichtigen Platz für uns Bürgerinnen und Bürger ein.

Nachdem das Stadtteilzentrum als Nachbarschaftszentrum erfolgreich am Realitätscheck Inklusion 2022/2023 des Verbandes für sozial-kulturelle Arbeit e.V. (VsKA) teilgenommen hat, wird heute mit der Übergabe des Zertifikats das Projekt abgeschlossen. Viele Workshops und Gespräche, Diskussionen mit Besuchern hatten umfangreich stattgefunden. Aus diesem Anlass feiert das Stadtteilzentrum den Abschluss dieses wichtigen Projektes mit geladenen Gästen und selbstverständlich Nachbarinnen und Nachbarn.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass direkt im Anschluss an die feierliche Zertifikatsübergabe auch eine Ausstellungseröffnung stattfand. Der Künstlers Piotr Copik stellt seine Bilder aus, die wir nun alle bewundern können. Piotr Copik malt Landschaften und Stillleben. Abgerundet wurde das Programm mit musikalischer Begleitung des Tenor-Saxophonisten Achim Seuberling. Schauen Sie doch auch mal im Freizeithaus in der Pistoriusstraße 23 vorbei. Es gibt immer ein interessantes Programm: z.B. Feste von und für Nachbarn, Musik- und Kreativkurse für jeden Alters, interkulturelle Arbeit oder auch interkulturelle Feste, aber auch Selbsthilfegruppen, denen dort ein Raum geboten wird. Nähere Information finden Sie z.B. im Internet: https://www.frei-zeit-haus.de/veranstaltungen.html

 

 

 

 

Bitte hinterlasse eine Antwort