Eindrücke von der Sommertour

Meine Sommertour führte mich heute Nachmittag zu den Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Französisch Buchholz. Vor Ort konnte ich mir ein Bild von dem großen Engagement der Ehrenamtlichen machen. Und natürlich habe ich auch einige Punkte mitgenommen, die wir als Landespolitik anpacken können, damit unsere Feuerwehr gut ausgerüstet und einsatzbereit ist. Vielen Dank für den interessanten Einblick!

Abends habe ich mit den Jusos Pankow  und der SPD Weißensee bei Pizza und Getränken am Weißen See über jugendpolitische Themen diskutiert. Zu diesen Themen zählten etwa die Absenkung des Wahlalters auf 16, die Integration Geflüchteter in das deutsche Schulsystem, aber auch Fragen der Stadtentwicklung und der Schaffung von günstigem Wohnraum. Vielen Dank für den regen Austausch!

 

Bitte hinterlasse eine Antwort