Es geht voran – Das neue Sport- und Gesundheitszentrum in der Berliner Allee

Gute Nachrichten aus Weißensee: Das neue Sport- und Gesundheitszentrum soll kommen! Die Bebauung des Grundstücks der ehemaligen Sporthalle an der Berliner Allee 127, hinter dem Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel, wird endlich in Bewegung gebracht.

Das Vorhaben nimmt langsam Gestalt an, nachdem der Sportclub Dokan und die Wohnungsbaugenossenschaft Ostseeplatz eG eine vielversprechende Partnerschaft eingegangen sind. Diese Initiative geht auf den ehemaligen Pankower SPD-Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup zurück. Die Genossenschaft wird sich um den Erbbaurechtsvertrag kümmern und in engem Austausch mit dem Sportclub Dokan das geplante Sport- und Gesundheitszentrum umsetzen. Auch ein langfristiger Pachtvertrag für den Sportclub steht in Aussicht.

Die Bauvoranfrage beim Bezirksamt wurde bereits positiv beurteilt, was weitere Planungen ermöglicht. Auf dem 6000 Quadratmeter großen Gelände sind nicht nur Räumlichkeiten für den Sportclub Dokan vorgesehen, sondern auch Platz für Arztpraxen und Gastronomie. Die Hebammen vom Geburtshaus Maja am Arnimplatz haben ebenfalls Interesse signalisiert, in die neuen Räumlichkeiten umzuziehen. Aktuell wird der Bodenrichtwert vom Bezirksamt ermittelt, der als Grundlage für den Erbbaurechtsvertrag dient. Eine Unterzeichnung könnte bereits im September erfolgen.

Als Abgeordneter für Weißensee und Sportpolitiker freue ich mich über die neuen und vielversprechenden Entwicklungen. Ich bin mir sicher, dass dieses Projekt einen positiven Beitrag zur Gesundheit, zum Gemeinschaftsgefühl und zur Lebensqualität hier bei uns in Weißensee leisten wird.

Bitte hinterlasse eine Antwort