Im Abgeordnetenhaus: Besuch aus Israel

Kategorie: Allgemein, Im Parlament | 0

In der vergangenen Woche hatte ich die Ehre, Gäste aus Israel im Abgeordnetenhaus von Berlin zu empfangen. Die Besucherinnen und Besucher stammen aus der Stadt Aschkelon im Süden Israels und verbrachten anlässlich des 20-jährigen Bestehens einer Partnerschaft ihrer Heimatstadt mit dem Bezirk Pankow mehrere Tage in Berlin. Die Reise der Delegation wurde vom Frei-Zeit-Haus Weißensee organisiert.

In einem gemeinsamen Gespräch mit Ralf Wieland, dem Präsident des Abgeordnetenhauses, stellten die israelischen Gäste uns zahlreiche Fragen über das politische System Deutschlands, die Berliner Landespolitik und die deutsch-israelischen Beziehungen. Unter den Besucherinnen und Besuchern befanden sich mehrere Abgeordnete des Stadtrats von Aschkelon, die im Gegenzug aus ihrem politischen Alltag berichteten.

Dennis_ Israelische Abgeordnete.jpg wird angezeigt.

Bitte hinterlasse eine Antwort