Neuer Dienstwagen für Herrn Wittke

Kategorie: Allgemein | 0

Auch Nordrhein-Westfalen hat einen Verkehrsminister. Eigentlich tut der nichts und niemandem etwas, entsprechend macht er auch nicht so oft Schlagzeilen. Werbung macht er auch ein bisschen, aber nur im Dienst der guten Sache: Er setzt sich gegen das Rasen ein.

Nun ist er selbst vor einigen Monaten mal “etwas” schneller gefahren. Okay, 109 Sachen in der geschlossenen Ortschaft sind nicht wenig, aber wenn der Minister es eilig hatte … Die Strafe war schnell bezahlt und auch die leihweise Übersendung der Fahrerlaubnis nach Flensburg ist bereits erledigt. So weit, so gut.

Wittkes Chef heisst Jürgen Rüttgers und ist Fan des 1.FC Köln. Das baue ich an dieser Stelle gern ein, denn es ist das einzig positive, was mir zu JR einfällt. Das peinliche Missgeschick am Steuer hat Wittke bei Rüttgers erstmal lieber nicht gebeichtet. Die Begeisterung beim MP dürfte sich in engen Grenzen gehalten haben als der Vorfall jetzt, sagen wir mal, öffentlicher wurde.

Wittke ist jetzt erstmal seine Schirmherrschaft über die Anti-Raser-Kampagne los. Und Jürgen Rüttgers nimmt sich des Falles nun an und macht die Suche nach einem neuen Dienstwagen zur Chefsache.

Angeblich ist er auch bereits fündig geworden:
wittkesauto1

Bitte hinterlasse eine Antwort