Parlamentarische Anfrage zum Blankenburger Süden

In der vergangenen Woche hat Staatssekretär Sebastian Scheel auf meine parlamentarische Anfrage zum Blankenburger Süden geantwortet. In der Anfrage enthalten ist eine Übersicht, welche Grundstücke zum „Blankenburger Süden“ gehören und wem sie gehören. Darüber hinaus wird klar gestellt, dass der Golfplatz in Blankenburg noch einen langfristigen Pachtvertrag hat und dass rund 16% der Anlage Blankenburg heute privaten Besitzerinnen und Besitzern gehören.

Ziel meiner parlamentarischen Anfrage war es, noch einmal deutlich zu machen, dass das Neubaugebiet „Blankenburger Süden“ südlich des Pflasterweges entstehen wird.
Nach wie vor bin ich sicher, dass auf dem Gelände der Anlage Blankenburg keine Neubauten im Rahmen dieses Projekts entstehen werden. Dass es dort Wohnpotenzial gibt, ist allerdings unstrittig, denn viele Grundstücksnutzer würden gern ihre Parzelle auch offiziell zum Wohnen nutzen. Es gilt, die Anlage langfristig zu sichern.

Die gesamte schriftliche Anfrage finden Sie hier: S18-13790

Eine Antwort

  1. Vi
    |

    Absolut richtig, sehe ich auch so.

Bitte hinterlasse eine Antwort