Presse 01.07.2015

Berliner Morgenpost: Berliner Senat gibt mehr Geld für Bäder aus

 

“Wie die Berliner Morgenpost am Dienstag erfuhr, will der Senat nun gegensteuern. Am kommenden Dienstag wird Finanzsenator Matthias Kollatz-Ahnen (SPD) den Haushaltsentwurf für die Jahre 2016/2017 vorstellen. Darin enthalten sind rund fünf Millionen Euro jährlich zusätzlich für die Bäderbetriebe.

‘Das ist ein ordentlicher Schluck aus der Pulle’, kommentiert Dennis Buchner, sportpolitischer Sprecher der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus den neuen Etatansatz. Beschlossene Sache ist die Finanzspritze jedoch noch nicht: ‘Der Senat muss das Paket ja erst noch beschließen und dann muss das Parlament auch noch zustimmen’, so Buchner. Er gehe jedoch davon aus, dass der deutlich erhöhte Posten für die Bäderbetriebe gegen Jahresende wie im Entwurf formuliert verabschiedet werde. ‘Dass die Bäder mehr Geld brauchen, ist allen klar’, sagt Buchner.”

Bitte hinterlasse eine Antwort