Auf Spielplatztour in Heinersdorf

Kategorie: Allgemein, Spielplätze | 0

Am vergangenen Montag war ich zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup, Vertretern der Initiative Ja!Spielplatz!!! sowie der Zukunftswerkstatt Heinersdorf in Heinersdorf unterwegs. Mit dem Rad fuhren wir dabei die in Eigenregie sanierten Spiel- und Gemeinschaftsplätze ab. Gemeinsam mit der Zukunftswerkstatt haben Anwohnerinnen und Anwohnern in den vergangenen Jahren Fördermittel beantragt, um neue Spielgeräte aufstellen lassen zu können, Zäune zu streichen und einen Schülerclub einzurichten.

In Heinersdorf waren die Spielplätze zu Beginn der Arbeiten oft verwahrlost, ohne Spielgeräte und nicht eingezäunt. In ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen wurden die entsprechenden Spielflächen gereinigt und entrümpelt. So konnten anschließend Spielgeräte wie Schaukeln oder Klettergerüste aufgestellt werden. Eine beeindruckende Leistung, die von den Heinersdorferinnen und Heinersdorfern dort vollbracht wurde! Dies könnte auch für uns in Weißensee ein Vorbild und eine Inspiration für die schnelle Verbesserung der Spielplatzsituation darstellen.

Bitte hinterlasse eine Antwort