Unterwegs im Wahlkreis – zu Besuch beim Weißenseer FC

Unter dem Motto “Was bewegt Weißensee?” hat meine Abteilung der SPD in Weißensee Nachbarinnen und Nachbarn, Vereine und Geschäftstreibende im Kiez aufgefordert, uns Anregungen, Vorschläge und Hinweise mitzuteilen, derer die SPD sich vor Ort politisch annehmen sollte. Eine der Antworten kam vom Weißenseer FC, den ich mit zahlreichen engagierten Mitgliedern der SPD Weißensee am Abend des 09. August besuchte.
13880401_870408443065645_576856855287900549_n

Der Leiter der Jugendabteilung berichtete uns vom immensen Wachstum des Vereins, dessen Mitgliederzahl sich vor allem im Kinder- und Jugendbereich innerhalb weniger Jahre verdoppelt hat. Damit ergeben sich vor allem Probleme bei den Trainingskapazitäten, da die vorhandenen Plätze bereits voll ausgelastet sind. Daher möchte der Verein gerne zwei Traininsplätze mit Flutlicht ausrüsten, um so in der dunkleren Jahreszeit auch die Abendstunden für Trainingseinheiten nutzen zu können. Weiterhin ist geplant, die Außenwände des Vereinsheims neu zu gestalten und den Keller zu sanieren, um ihn als Lager für Spielgeräte nutzen zu können.

Gemeinsam mit meiner Abteilung werde ich nach Förderungsmöglichkeiten für den Verein suchen und mich politisch auf Bezirks- und Landesebene für die finanzielle Unterstützung des Vereins stark machen.

Bitte hinterlasse eine Antwort