Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißensee

In dieser Woche konnte ich gemeinsam mit Innensenator Andreas Geisel erneut die Feuerwache Weißensee besuchen. Wir haben uns vor Ort zu den aktuellen Problemen bei der Freiwilligen Feuerwehr Berlin ausgetauscht.

Klar ist, dass es in den nächsten Jahren noch erheblicher weiterer Anstrengungen bedarf, vor allem bei der Beschaffung von Löschfahrzeugen und der Ausbildung. Gemeinsam mit dem Senator und unserem Feuerwehr-Experten Tom Schreiber werden wir nun einige gewonnene Ideen weiterdenken. Kurzfristig ist das Ziel, mit dem nächsten Doppelhaushalt auch etwas mehr für die Jugendfeuerwehr zu tun. Die Jugendfeuerwehren sind ein wichtiges Instrument zur Nachwuchsgewinnung für den Feuerwehrberuf. Mit dem Beitritt in den Förderverein habe ich nun auch ein persönliches Zeichen dafür gesetzt, die Feuerwehr noch stärker zu unterstützen.

Bitte hinterlasse eine Antwort