Zukunft für das Primo Levi: Grundstück für Schulbau wird gekauft

Seit Jahren setze ich mich für eine Initiative des Primo-Levi-Gymnasiums ein,
statt einer Sanierung des alten Gebäudes an der Pistoriusstraße das brachliegende Grundstück an der Woelckpromenade anzukaufen, um dort einen modernen Neubau zu errichten und dort, gemeinsam mit dem Gebäude des ehemaligen Bühring-Gymnasiums einen Schulcampus für das Gymnasium zu errichten.

Damit wird zudem möglich, das Gebäude an der Pistoriusstraße mittelfristig als weiteren Grundschulstandort zu entwickeln.

Der Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses hat nun die notwendigen Finanzmittel freigegeben, so dass das Grundstück in den nächsten Wochen gekauft und das Projekt somit verwirklicht werden kann. Das ist ein großer Erfolg für den Schulstandort Weißensee. Für den beharrlichen Einsatz danke ich allen Beteiligten am Primo Levi und dem Schulstadtrat des Bezirks Pankow, Torsten Kühne.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort