Großartige Neuigkeiten – Bauarbeiten für einen brandneuen Jugendspielplatz in der Lehderstraße, Ecke Goethestraße

Das Bezirksamt Pankow verkündete heute zeitnah, dass am 26. Februar 2024 die Bauarbeiten für einen brandneuen Jugendspielplatz in der Lehderstraße, Ecke Goethestraße beginnen werden, direkt hier bei uns in 13086 Berlin!

Vor wenigen Woche hatte ich bereits von dem neuen Jugendspielplatz in der Heinersdorfer Straße, Ecke Charlottenburger Straße berichtet, der auch in diesem Jahr bereits fertiggestellt werden soll. Jetzt kommt ein weiterer in Weißensee dazu.

Auf dem bereits freigeräumten und ca.1.500m² großen Grundstück soll nicht nur ein neuer Treffpunkt für Jugendliche geschaffen werden, sondern auch eine Umgebung, die den Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Zu Baubeginn muss eine alte Pappel weichen, um Platz für Neues zu schaffen. Aber keine Sorge, denn im Zuge der Neugestaltung werden nicht weniger als neun prächtige Bäume gepflanzt, um unseren Spielplatz zu einem grünen Paradies zu machen.

Was erwartet euch auf dem neuen Spielplatz? Bei der Planung hat man sich ganz auf die Interessen von Kindern und Jugendlichen konzentriert, die im Rahmen einer spannenden Jugendbeteiligung im Februar 2023 gesammelt wurden. Das Ergebnis ist einfach fantastisch: Freut euch auf Ballspielbereiche für Fuß- und Streetball, eine topmoderne Calisthenics-Anlage, eine coole Graffiti-Wand sowie jede Menge gemütliche Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltsbereiche.

Schon jetzt wird angestrebt, die Bauarbeiten für dieses Projekt bis Oktober 2024 abzuschließen. Die gesamten Kosten in Höhe von etwa 470.000 Euro werden durch das Förderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere finanziert!

 

Bitte hinterlasse eine Antwort