Kinoprogrammpreis für das Kino Toni

Das Kino Toni wurde mit Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg 2019 ausgezeichnet. Darüber freue ich mich sehr und gratuliere allen Beteiligten herzlich dazu!

Das Kino Toni ist ein wichtiger Bestandteil der Kulturlandschaft in Weißensee. Schon in der Hochzeit der Filmstadt Weißensee, als in den Zwanziger Jahren des letztens Jahrhunderts viele Filme in Weißensee entstanden sind, war es eines der bedeutendsten Stummfilmkinos in Berlin und blickt somit auf eine lange Tradition zurück. In den letzten Jahren habe ich mich dafür eingesetzt, das Kino Toni als Kinostandort zu erhalten, was schließlich im Jahr 2018 auch gelungen ist.

Es ist schön zu sehen, wie sich das Kino seitdem entwickelt hat und die Auszeichnung ist ein Beleg für den wertvollen kulturellen Beitrag, den das Kino für Weißensee darstellt. Nochmals herzlichen Glückwunsch,

Euer Dennis Buchner

Bitte hinterlasse eine Antwort