Neuer Spielplatz für Jugendliche in Weißensee!

Großartige Neuigkeiten für Jugendliche in Weißensee! Im Januar diesen Jahres starteten die Bodenarbeiten auf dem Grundstück Charlottenburger Straße/Heinersdorfer Straße. Hier plant der Bezirk Pankow einen neuen Spielplatz. Die 400 Quadratmeter große Fläche, die zuvor als Parkplatz genutzt wurde, wird nun zu einem ansprechenden Ort für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren umgestaltet.

Bei der Planung des Spielplatzes konnten Jugendliche aus der Nachbarschaft aktiv ihre eigenen Ideen und Wünsche einbringen. Diese inklusive Planung soll dafür sorgen, dass der Spielplatz genau den Vorstellungen und Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht. Finanziert wird der Spielplatz durch Mittel aus dem Förderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere, mit einer Summe von etwa 590.000 Euro.

Ich freue mich besonders darüber, dass mit dem neuen Spielplatz das bisher knappe Angebot an öffentlichen Freizeitmöglichkeiten für diese Altersgruppe im Pankower Norden erweitert wird.

Bitte hinterlasse eine Antwort