Weißenseer Verein hilft bei der Rettung der Programmkinos

Die vom Weißenseer Verein „Freunde des Kino Toni e.V.“ initiierte Crowdfunding-Kampagne „Fortsetzung: Folgt“, die zur Rettung des Berliner Programmkinos organisiert wurde, war ein voller Erfolg.

Seit April kamen dadurch 163.102 € zusammen, die von 2.859 Unterstützerinnen und Unterstützern gespendet wurden. Das Geld soll zwischen den an der Aktion teilnehmenden Kinos des Berliner Programmkinos aufgeteilt werden. Dadurch soll ihr Überleben in diesen schwierigen Zeiten gesichert werden, denn aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Berliner Kinos zunächst ganz geschlossen und können seit dem 30. Juni nur mit einigen Einschränkungen öffnen. Aufgrund dieser Umstände sind einige Einnahmen in den vergangenen Monaten weggebrochen, während die Fixkosten, wie beispielweise Miet- und Lohnkosten, weiterhin gleich geblieben sind.

Deswegen ist es sehr erfreulich, dass durch eine Crowdfunding-Kampagne aus Weißensee durch einen Verein, bei dem ich selbst Mitglied bin, ein so großer Beitrag zusammengekommen ist und somit ein wichtiger Grundstein für den Erhalt von Berlins Kinolandschaft in diesen Zeiten gelegt wurde.

Weitere Informationen:
https://www.startnext.com/fortsetzungfolgt  
http://freunde.kino-toni.de/

Bitte hinterlasse eine Antwort