Zustand des Weißen Sees

Die Wasserzufuhr des Weißen Sees macht leider Probleme. Deshalb setze ich mich für eine schnellstmögliche Ausbesserung des Tiefbrunnens am Weißen See ein.

Am 13.07.2020 habe ich mich bei der Senatsverwaltung über den derzeitigen Zustand des Sees erkundigt. Leider treten derzeit bei der Einleitung des Frischwassers Kohlenwasserstoffe aus, was eine Freigabe des Tiefbrunnens derzeit verhindert. Die baldige Freigabe wird von der Verunreinigung des Frischwassers abhängig sein. Der Bau einer neuen Reinigungsanlage steht aber in Aussicht.

Der Weiße See gilt nicht nur als Namensgeber unseres Stadtteils, sondern ist er auch als Erholungsort und kultureller Begegnungsraum für Bürgerinnen und Bürger beliebt. Ich freue mich, dass die Pumpanlage überholt wird und somit der Tiefbrunnen freigegeben werden kann.

Meine Anfrage können Sie hier nachlesen:

Freigabe des Tiefbrunnens am Weißen See

 

Ihr Dennis Buchner

Bitte hinterlasse eine Antwort